|
Wir basteln uns ein Logo
|
| Verfasser |
Nachricht |
suppo
|
Wir basteln uns ein Logo
Was haltet Ihr, davon, ein Logo zu entwerfen??? Was man evtl. als Aufkleber bzw. T-Shirts nutzen kann???
Da ich fürs entwerfen solcher Dinge am PC total unbegabt bin, geht die Frage natürlich an die Bildbearbeitungs Profis unter euch
Habt Ihr Ideen???
Nach Jena fahr ich nur auf Ketten
|
|
| 14.01.2011 16:07 |
|
Withurphesfurtia
|
RE: Wir basteln uns ein Logo
Das ist doch was für mich. Wenn ich allerdings ehrlich bin, fällt mir absolut nichts ein was drauf soll. Also jetzt auf nen Spruch oder so bezogen. Gibts da Ideen?
|
|
| 14.01.2011 16:26 |
|
suppo
|
So richtig noch nicht. Daher ja der Aufruf. Ideen sind immer wilkommen. Nur habe ich mom soviel im Kopf, das mir auch absolut nix einfallen will
Ich denke jeder der mit sowas umgehen kann, soll seiner Phantasie einfach mal freien lauf lassen. Ich denke Ideen kommen mit den entwürfen und mit der Arbeit von alleine.
Wir wissen alle um was es geht, was wir erreichen wollen und von daher dürfte klar sein in welche Richtung das ganze gehen soll.
Das Logo sollte so werden, das man es eben vielseitig nutzen kann.
|
|
| 14.01.2011 16:31 |
|
Papa
|
Hmm, das CI des SWS sind imho das Marathontor und die Flutlichtmasten. Das sollte dabei berücksichtigt sein.
Ein Spruch könnte lauten: "Schickt das Marathontor endlich in Rente - JETZT!"
|
|
| 14.01.2011 16:43 |
|
Withurphesfurtia
|
Das hört sich gut an, Papa. Ich hab da schon ne Idee, mal gucken ob ich das mit meinen aktuell wenigen Mitteln umsetzen kann. Ich hab hier nach dem Crash ja kaum noch was aufm Rechner.
|
|
| 14.01.2011 17:33 |
|
Withurphesfurtia
|
Sowas dauert aber nur 15 - 20 Minütchen. 
Natürlich soll das nicht der einzige Vorschlag bleiben, den ich hier jetzt anhänge. Von mir kommt dann in den nächsten Tagen sicherlich auch noch der ein oder andere Vorschlag. Ich denke wir werden am Ende schon genug Material haben, aus dem man dann wählen kann.
Das ist jetzt auch eher weniger ein "Logo".
Aber es ist schonmal ein Ideenanreiz.
Und... wer ebenfalls in seinem Vorschlag die Fluter verwenden will, mit dem ausschneiden aber nicht klarkommt... hier ne transparente Vorlage. Das sind übrigens 2 verschiedene Grafiken! Sieht hier jetzt nen bissl nach einer aus. Die sind aber beide einzeln, die Fluter.
![[Bild: image.png]](http://u.jimdo.com/www25/o/s8e1c9fbd9c40197b/img/i068fd4619b674b27/1295023619/std/image.png)
|
|
| 14.01.2011 17:51 |
|
Papa
|
Nee, bin auch noch nicht so richtig glücklich. Laßt uns noch ein paar Ideen zusammentragen und dann das Beste draus machen.
könnte mir auch vorstellen, daß auch ein kurzer knackiger Spruch alleine was bringen könnte. Was Kultiges. So was passt dann auch auf T-Shirts drauf und jeder weiß, was gemeint ist.
Im Sinne von: Laßt das SWS überleben ! oder " Neues SWS-das ist MEIN Stadion" oder "Für Thüringen, für Erfurt, für ein modernes Stadion!" oder
"Die Denkfabrik Deutschlands braucht ein modernes Stadion-JETZT"
|
|
| 14.01.2011 17:57 |
|
Phlippo1
|
Viell nehmen wir den Spruch:
Neues Stadion brauch das Land! Nur Erfurt hat`s noch nicht erkannt!
und hinten das Bild von Withurphesfurtia Bloß mit "Erfurt brauch sein Stadion! Jetzt!" oder so?
Lieber ein Schwein sein als einmal für Zeiss Schrein!
|
|
| 14.01.2011 18:50 |
|
suppo
|
Das Problem Philippo ist doch, das es Erfurt schon erkannt hat nur das Land Thüringen noch nicht
Es soll gar nicht so kompliziert und zu viel Text werden. was kurzes knackiges mit Aussage.
Evtl. sowas:
Daumen Hoch als Bild und daneben für ein neues Stadion. Etwas kurzes aussagekräftiges eben
|
|
| 14.01.2011 18:52 |
|
Phlippo1
|
aber irgendwie muss es auch was sein was ein bisschen druck macht, oder?
Und nicht nur einfach so lala oder?
Lieber ein Schwein sein als einmal für Zeiss Schrein!
|
|
| 14.01.2011 18:54 |
|
suppo
|
|
| 14.01.2011 19:00 |
|
henne1101
|
wir wollen (brauchen) kein denkmal aber einen tempel.
Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.
|
|
| 15.01.2011 01:11 |
|
Ritter
|
Vorschlag von mir wegen Logo:
zb. Silhouette Tribüne von hinten und Flutlichtmasten rechts und links in Schwarz, drunter ein roter Streifen mit weißen o.der silbernen Schriftzug "Steigerwaldstadion" oder " Pro Steigerwaldstadion".
"Lasset die Neider neiden,
die Hasser hassen,
die Gemeinen gemein sein.
Bedenket,
euer Heil liegt in euch selbst".
Einfach zu verbieten ist die einfachste Methode, den wer keine Argumente hat dem bleiben nur Verbote!!!
|
|
| 15.01.2011 10:03 |
|