Rechtsfragen - was Ihr bitte beachten müsst im Forum
An alle User dieser Plattform die Bitte, in Zukunft sorgsamer auf die Einhaltung der Urheberrechte zu achten - besonders im Umgang mit Inhalten der offiziellen Homepage des FC Rot-Weiß.

Sämtliche Inhalte (Texte, Bilder, usw...) sind Eigentum des Vereins und dürfen nicht ohne weiteres kopiert werden.

Deshalb:

- wenn es irgendwie geht, sollten Texte bzw. Fotos verlinkt werden
- sollte dies nicht direkt möglich sein, wie z.B. beim Teamticker vom Dienstag dieser Woche, dann den Text als Zitat kennzeichnen und die korrekte Quellenangabe verwenden
- als Quellenangabe ist stets der Link der offiziellen RWE-Seite http://www.rot-weiss-erfurt.de zu verwenden; bitte keine Abkürzungen wie: '''.de" oder "off. Seite".
- wenn (im Ausnahmefall) mal ein Text der offiziellen RWE-Seite kopiert wird, diesen bitte auf keinen Fall selbstständig ändern, d.h. Inhalte kürzen, Überschriften entfernen oder ähnliches. Der Text muss in jedem Fall als geistiges Eigentum des Vereins zu erkennen sein



Der Verein hat diese Thematik - wenn man ehrlich ist, zu Recht - moniert. Es wird hierzu in Kürze nochmals ein Treffen mit Herrn Mohren/dem Verein und den Foren geben, wo genaue Festlegungen zu den betreffenden Fragen getroffen werden sollen.
Zitieren
Den TA-Artikel habe ich mal als kompletten Text aus der Presseschau entfernt (Gründe: Urheberrecht).

Für Bild-Artikel, die sich mit dem FC Rot-Weiß befassen, haben wir dagegen die Genehmigung, diese abzudrucken. Selbes gilt auch für den Artikel des AA am Sonntag.
Zitieren
und was passiert mit texten, welche komplett kopiert aber ohne quellenangabe sind?
Zitieren
Ist im Prinzip alles nicht legal, außer:

- Bild-Artikel (zum RWE)
- AA am Sonntag (zum RWE)

Artikel der ZGT (= TA, TLZ und OTZ), die sich mit dem FC Rot-Weiß befassen, dürfen darüber hinaus nach drei Tagen mit kompletten Text ins Archiv gestellt werden.
Zitieren
Und ich hab meine TA abbestellt weil ich ja hier am Morgen alles im Forum lesen kann was den RWE betrifft. Tolle Wurst jetzt heißt es drei Tage später .
Was nützt mir das.

Übrigens warum Geht das denn aber im FCC Forum Fred Tagespresse ? Da wird jeder Artickel egal ob Billd TA,TLZ,OTZ,Kicker und wie sie nicht alle heißen ON gesetzt das kümmert dort kein Mensch.
Übrigens sind dort auch Artickel von unserer HP und unserer Comm. oft genug zu sehen.
Gleiches Recht für alle oder hat Heinzi noch ddr-Urheberrechtsverträge.

Und nu wieder druff offen DJ zwinker
Zitieren
Mario, sagt dir der Begriff DDR mietverträge noch was??? :lachen:

So ähnlich wirds wohl sein lustig machen
Zitieren
(30.11.2010, 14:02)dj_mario2009 schrieb: .......
Was nützt mir das.

......

In derem Forum sind im Fred Tagespresse die Artikel verlinkt und wenn Du draufdrückst auf das Knöpffchen kommste direkt zum Urheber.
Hier wird das in der Pressestelle genau so praktiziert.
Wenn Du drei Tage net warten willst (TA), dann schaue Dir den betreffenden Artikel gleich in der Online-TA an.ViVa macht Dir auch nen schönen Link, also Weg nach ROM.

Ich hoffe ich konnte helfen. Dein Klugscheißer.

Zitieren
Zitat:warum Geht das denn aber im FCC Forum Fred Tagespresse ?

das ist deren bier und eventl. auch ein deal. wenn in diesem forum nur angemeldete user lesen könnten, dann wäre das gloobe auch kein ding. so isses aber öffentlich.

die urheber (welche ja überall schauen können) verstehen da echt keinen spaß. im dynamo- forum musste letztes jahr ein user 2.500 euro mahngebühren bezahlen, weil er nur texte ohne quellenangabe kopiert hat.

deswegen: wenn ihr irgendwo was findet, dann immer den originallink mit angeben!
ansonsten müsster die milchkanne zum heimspiel bemühen.
Zitieren
Ach du Schande...da muss ich ja das nächste Mal suppo, Viva, Stroh und den Papst um Erlaubnis fragen, wenn ich deren Brüller zum Bibelwort des Tages erklären will...
Zitieren
(30.11.2010, 14:19)Sondershäuser schrieb: Ach du Schande...da muss ich ja das nächste Mal suppo, Viva, Stroh und den Papst um Erlaubnis fragen, wenn ich deren Brüller zum Bibelwort des Tages erklären will...

Reicht dir hier ne Erlaubnis zur Verwendung meiner Wortkombinationen??? Oder soll ich sie dir postalisch und Notariell beglaubigt zukommen lassen? lustig machen?

Zitieren
Ja ja habs ja verstanden mei Klugscheißerle:lachen:
Und ne Milchkanne habsch gar kene nur ne Tupperschüssel.
Zitieren
(30.11.2010, 14:23)suppo schrieb: Reicht dir hier ne Erlaubnis zur Verwendung meiner Wortkombinationen??? Oder soll ich sie dir postalisch und Notariell beglaubigt zukommen lassen? lustig machen?

Passt schon, bin ja nicht der Einzige, der blechen muss...aber Dj marios Russendisko und Stalinorgel werden nicht gepfändet :D
Zitieren
(30.11.2010, 14:02)dj_mario2009 schrieb: Und ich hab meine TA abbestellt weil ich ja hier am Morgen alles im Forum lesen kann was den RWE betrifft. Tolle Wurst jetzt heißt es drei Tage später .
Was nützt mir das.

Übrigens warum Geht das denn aber im FCC Forum Fred Tagespresse ? Da wird jeder Artickel egal ob Billd TA,TLZ,OTZ,Kicker und wie sie nicht alle heißen ON gesetzt das kümmert dort kein Mensch.
Übrigens sind dort auch Artickel von unserer HP und unserer Comm. oft genug zu sehen.
Gleiches Recht für alle oder hat Heinzi noch ddr-Urheberrechtsverträge.

Und nu wieder druff offen DJ zwinker

99% der Artikel kannst du ja hier auch nachlesen - immer dann wenn der jeweilige Artikel in den Onlineausgabe der Tageszeitung vorhanden ist. Die werden dann jeden Tag ganz normal in der Pressestelle verlinkt.

Es ging oben nur um einen Artikel, der heute nicht online zu finden war und als kompletter Text abgedruckt wurde. Davon wollen wir im Moment lieber die Finger lassen.
Zitieren
Ich weiß nicht, wie andere Zeitungen das halten, aber z. B. bei der Sondershäuser Lokalausgabe der TA ist mir aufgefallen, dass viele brisante Artikel nicht mehr verlinkt werden, vor allem, wenn es um ein kontroverses Thema geht, das die Leser monatelang beschäftigt, passiert es häufig, dass man einfach aufhört, zu verlinken. Kann z. B. auch daran liegen, dass man sich ja beim Presserat beschweren kann, wenn man als Leser Verstöße wittert und die wollen dann den Link zugeschickt haben.
Zitieren
(30.11.2010, 14:37)Sondershäuser schrieb: Passt schon, bin ja nicht der Einzige, der blechen muss...aber Dj marios Russendisko und Stalinorgel werden nicht gepfändet :D

Da hast Recht , an meine Orgel kommt nicht jeder .Nur über meine Rot weiße Leiche.
Obwohl ja zur Zeit ne angesagte Russendisco hipp ist Sto Gramm und die Rollatorbabes drehen vollkommen frei zwinker .
So ein Paanflöten Konzert auf der Felge sorry Flöte soll auch was schönes sein :tröt: hab ich gehört. :peace:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das Forum - Probleme / Hinweise / Anregungen rund um das Forum Tobey 333 15.639 19.07.2017, 12:20
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  " MITEINANDER diskutieren im Forum " Tobey 1.383 33.884 17.07.2017, 20:16
Letzter Beitrag: Tobey



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste