Der Fan, das unbekannte Wesen...
Klar gibts solche und solche.
Eener, der 25 mal aufgefallen ist, braucht sich nicht beschweren, dass es ihn mal trifft. Gibt aber wie gesagt auch ganz andere Fälle.

Davon ab ist eine Verwaltungsgebühr in solcher Höhe für nen Vordruck und Porto absolut unangemessen.
Zitieren
Im besagten Artikel hat es wohl scheinbar keinen Falschen getroffen. Würde ich zumindest so herauslesen erst einmal.

Anderenfalls - da gehe ich durchaus mit - möchte ich nicht wissen, wer alles in der Kartei steht, weil er zur falschen Zeit am falschen Ort war und tatsächlich sich außer Feststellung der Personalien - weil er grad im Tumult drin war - tatsächlich nichts zuschulden kommen ließ. Definitiv gibt es diese Fälle. Hatte da irgendwann irgendwo etwas darüber gelesen, wo jemand mit anwaltlicher Unterstützung gegen seine Registrierung vorgegangen ist. Erfahren hat er seine Registrierung eher zufällig.

Verwaltungsgebühr - wenn die Gemeinde Großaspach ihre Gebührensatzung ordnungsgemäß bestätigt bekommen hat und dabei im geschilderten Rahmen einen Ermessenspielraum hat - ist das eben so. Das gericht hat das wohl als rechtens angesehen.
Wenn ich - ist schon 13 Jahre her - von der Zulassungsstelle ein Schreiben bekomme, das ich jetzt bei 12 Punkten stehe und mich doch bitte vorsehen möchte und ein netter Überweisungsträger über fast 80 Euro dabei liegt - war ich ja die Ursache selbst. Nicht die Verwaltung. Da hab ich auch wenig Argumente über Angemessenheit oder nicht.
Der Anwalt sah das nicht viel anders.

Edit:
Weil wir es gerade mit Gebühren und Kosten haben:
DFL gewinnt Rechtsstreit mit Bremen wegen Kosten von Polizeieinsätzen
Zitieren
ja aber mal ganz ehrlich, die schicken dir so ein Bescheid das de da nicht hin darfst und musst 150€ zahlen. Was ist wenn er gar nicht vor hatte da gin zu fahren zb wegen Arbeit oder so?
Ich denke ein einfacher Bescheid mit Strafandrohung hätte erstmal genügt.
Zitieren
Wichtig ist auf dem Platz...

Kann man durchaus mal drüber nachdenken.
Zitieren
Zwischentöne hört man nicht. Leider. Das gilt für beide Seiten. Es gibt nur ein Für oder Dagegen.

Was ich aus dem Artikel mitnehme, ist: Menschen, die nur Überschriften lesen. Eine gute Beschreibung. Das erklärt viel in kurzen Worten.

Headline-Society
Zitieren
https://www.wr.de/staedte/dortmund/auch-...96461.html
Zitieren
Solidarität der anderen Vereine : Wie will der DFB Dynamo bestrafen?
Zitieren
KRIEG DEM DFB - DER SACHLICHE HINTERGRUND
Zitieren
Dresden-Dödel fackeln 60-Schal ab: Das Netz lacht - AZ online

Das findet sich auch an anderen Stellen im Netz wieder. Lachen7
Zitieren
guten morgen herr preil!
Zitieren
Passt in verschiedene Threads.
Hätte auch in die 2. BL gepasst, da es Dresdner waren.

In der RL hatte ich es nicht vermutet. Da die Haupakteure ja aus Dresden kommen  Lachen7 Der Schal passt natürlich in die RL. Pfeifen
Für mich passte am besten in diesen Thred hier.
Da und in der 2. BL Standes nicht und deshalb habe ich es hier reingestellt.
Doppelt war nicht beabsichtigt peace
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste