Thema geschlossen 
Bekanntgaben der Moderatoren
Verfasser Nachricht
Neo1900 Offline

Beitrag #1
Bekanntgaben der Moderatoren
Hier werden demnächst neue Regeln/Regeländerungen, allgemeine Bekanntgaben oder ähnliches von den Mitarbeitern der RWE-Community veröffentlicht.

http://www.fc-rotweiss-erfurt.de
----
Mitgliedsnummer 0256
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2011 14:06 von Tobey.)
14.01.2007 15:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
cnickers Offline

Beitrag #2
RE: Bekanntgaben der Moderatoren
Liebe Nutzer,

das Forenteam informiert hiermit im Rahmen der Schlussbestimmungen unserer Forenregeln über eine Änderung der "Allgemeinen Regeln und Hinweise zur Nutzung der Dienste von http://www.rwe-community.de".
Dem Abschnitt zwei (Haftung und Datenverwendung) wird folgender Passus hinzugefügt:
Zitat:(10) Es ist möglich, Beiträgen Bilder und andere Inhalte hinzuzufügen. Diese dürfen nur gepostet werden, wenn der Autor des Beitrags, in dem der Inhalt erscheint, die Urheberrechte an selbigem besitzt oder der Rechteinhaber dem Nutzer die schriftliche Erlaubnis zur Veröffentlichung unter seinem Usernamen erteilt hat. Bei jeder Veröffentlichung derartiger Inhalte, insbesondere der von Bildern, ist stets die Datenquelle anzugeben. Wir weisen darauf hin, dass allein der Nutzer dafür Sorge zu tragen hat, dass diese Regeln und die Rechte Dritter nicht verletzt werden. Der Betreiber weist jede Verantwortung von sich. In Verbindung mit Absatz 2, Punkt (6) behalten wir uns vor, derartige Inhalte - auch ohne Angabe eines Grundes - zu löschen, wenn sie in irgendeiner Form gegen unsere Bestimmungen verstoßen.
Die Änderung tritt mit Veröffentlichung in Kraft. Eine Art Übergangsfrist besteht bis zum 28.01.07. Sollte es also User geben, die mit dieser Regeländerung nicht einverstanden sind, können diese einfach eine PN oder E-Mail an ein Mitglied des Forenteams senden und dies mitteilen. Der Account wird dann gelöscht. Wird keine PN oder E-Mail geschickt, wird davon ausgegangen, dass der User mit der Änderung einverstanden ist.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe. (Christoph Daum)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2007 19:23 von Neo1900.)
14.01.2007 18:48
Barniestar Offline

Beitrag #3
Bekanntmachung:

Hiermit trete ich, Michael Becker (Barniestar), von meinem Amt als Moderator des Internetforums von http://www.rwe-community.de zurück.

Diese Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen und ich habe mir dies sehr lange und genau überlegt.
Ich sehe mich jedoch aus persönlichen Gründen derzeit und bis auf Weiteres nicht in der Lage, dieses Amt in vollem Umfang angemessen und mit dem ihm gebührenden Engagement auszuüben. Daher halte ich es für besser, von diesem Amt abzutreten.

Um Spekulationen und Gerüchten vorzubeugen, möchte ich ausdrücklich betonen, dass die Gründe für diese Entscheidung ausschließlich in meinem privaten Bereich und Interessen liegen, und es keine Verbindung mit dem Team http://www.rwe-community.de gibt.

Ich werde jetzt nur noch für das offizielle Tippspiel des FC Rot-Weiß Erfurt und des Forenteams von http://www.rwe-community.de in Zusammenarbeit mit http://www.fc-rotweiss-erfurt.de aktiv als Ansprechpartner und als Leiter tätig sein.

Ich danke allen Usern des ehemaligen offiziellen Forums des FC Rot-Weiß Erfurt sowie den Mitglieder des neu geschaffenen Forums unter http://www.rwe-community.de für ihr Vertrauen und dem Team für die stets gute Zusammenarbeit.

Grüße
Michael Becker

Tippspiel 3. Liga 2010/2011
http://www.kicktipp.de/forumrwe
15.03.2007 21:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
cnickers Offline

Beitrag #4
Ich denke ich spreche im Namen aller Teammitglieder, wenn ich an dieser Stelle unser Bedauern über diesen Schritt zum Ausdruck bringe. Schade, aber er war leider nicht davon abzubringen. Konsequent halt.
Ein "Danke" nochmal an Micha für die gute Zusammenarbeit - aber ein bisschen bleibt er uns ja doch erhalten.

15.03.2007 21:42
Falk Offline

Beitrag #5
Da kann ich mich nur anschließen: Danke für deine Arbeit, Micha !!!
15.03.2007 23:52
cnickers Offline

Beitrag #6
Liebe Nutzer,

das Forenteam informiert hiermit im Rahmen der Schlussbestimmungen unserer Forenregeln über eine Änderung der "Allgemeinen Regeln und Hinweise zur Nutzung der Dienste von http://www.rwe-community.de".
Dem Abschnitt drei (Verhalten im Diskussionsforum) wird folgender Passus hinzugefügt:

Zitat:(17) Das Forum verfügt über eine Funktion zum Versenden von nicht öffentlichen, privaten Nachrichten (PN). Alle in den Forenregeln angeführten Bestimmungen und Verbote, insbesondere diese bezüglich des Inhalts öffentlicher Beiträge, gelten auch für PNs. Wir weisen darauf hin, dass die Veröffentlichung von PNs, auch auszugsweise, ohne ausdrückliche Zustimmung des Verfassers/Absenders nicht gestattet ist. Auch in PNs ist die Netiquette zu achten. Beleidigungen sind zu unterlassen. Werbung ist auch per PN nicht gestattet. Verstöße gegen die Forenregeln in PNs sollen dem Forenteam gemeldet werden und werden wie Verstöße im öffentlichen Diskussionsbereich geahndet.

Die Änderung tritt mit Veröffentlichung in Kraft. Eine Art Übergangsfrist besteht bis zum 31.07.07. Sollte es also User geben, die mit dieser Regeländerung nicht einverstanden sind, können diese einfach eine PN oder E-Mail an ein Mitglied des Forenteams senden und dies mitteilen. Der Account wird dann gelöscht. Wird keine PN oder E-Mail geschickt, wird davon ausgegangen, dass der User mit der Änderung einverstanden ist.

Euer Forenteam

17.07.2007 14:21
msonet

Beitrag #7
Da einige leere PN's erhalten haben (Der Fehler lag bei mir zwinker ) und Andere die Korrektur nicht erhalten haben (Der Fehler lag wohl am Forum) hier noch einmal die Meldung:

Liebe Forenuser,

die lange Sommerpause neigt sich dem Ende entgegen. Am 28.07. steigt unser erstes Heimspiel in der wichtigen Qualifikationssaison. Wie in jeder Sommer- bzw. Winterpause haben wir euch relativ unbehelligt schreiben lassen und über "Labereien" bzw. Smalltalk in diversen Themen hinweg gesehen. Jedoch werden wir, wie zu Beginn jeder Saison, nun wieder genauer hinsehen und aktiver sein.
Wir möchten euch bitten, Privatgespräche in dem dafür vorgesehenen, neuen Bereich "Kneipe" zu führen und diese nicht in den "normalen" bzw. Sportthemen der Öffentlichkeit kundzutun.
Alle Moderatoren sind dazu angehalten, dies auch mit Hilfe der Löschtaste durchzusetzen.
Weiterhin sollten wir uns in der kommenden Saison alleinig dem Ziel der sicheren Qualifikation verpflichten und uns nicht gegenseitig mit persönlichen Befindlichkeiten und Beleidigungen spalten. Wir haben es als RWE-Fans nicht nötig zusätzlich für Unruhe zu sorgen und wollen uns nicht in einem nicht den Tatsachen entsprechenden, schlechten Licht darstellen.
Wir wünschen euch in der kommenden Saison unter Beachtung unserer Forenregeln ein angenehmes "Beisammensein". Auf dass der Verein die so wichtige Qualifikation erreicht!

Euer Forenteam.
18.07.2007 14:12
Neo1900 Offline

Beitrag #8
Dieser Hinweis gilt auch für die beginnende Saison 2008/2009. zwinker Auf eine angenehme und erfolgreiche Saison.

msonet schrieb:Liebe Forenuser,

die lange Sommerpause neigt sich dem Ende entgegen. Am 25.07. steigt unser erstes Heimspiel. Wie in jeder Sommer- bzw. Winterpause haben wir euch relativ unbehelligt schreiben lassen und über "Labereien" bzw. Smalltalk in diversen Themen hinweg gesehen. Jedoch werden wir, wie zu Beginn jeder Saison, nun wieder genauer hinsehen und aktiver sein.
Wir möchten euch bitten, Privatgespräche in dem dafür vorgesehenen, neuen Bereich "Kneipe" zu führen und diese nicht in den "normalen" bzw. Sportthemen der Öffentlichkeit kundzutun.
Alle Moderatoren sind dazu angehalten, dies auch mit Hilfe der Löschtaste durchzusetzen.
Wir wünschen euch in der kommenden Saison unter Beachtung unserer Forenregeln ein angenehmes "Beisammensein".

Euer Forenteam.

http://www.fc-rotweiss-erfurt.de
----
Mitgliedsnummer 0256
21.07.2008 13:42
msonet

Beitrag #9
Ebenso für 2009/2010 zwinker

Neo1900 schrieb:Dieser Hinweis gilt auch für die beginnende Saison 2008/2009. zwinker Auf eine angenehme und erfolgreiche Saison.

msonet schrieb:Liebe Forenuser,

die lange Sommerpause neigt sich dem Ende entgegen. Am 25.07. steigt unser erstes Heimspiel. Wie in jeder Sommer- bzw. Winterpause haben wir euch relativ unbehelligt schreiben lassen und über "Labereien" bzw. Smalltalk in diversen Themen hinweg gesehen. Jedoch werden wir, wie zu Beginn jeder Saison, nun wieder genauer hinsehen und aktiver sein.
Wir wünschen euch in der kommenden Saison unter Beachtung unserer Forenregeln ein angenehmes "Beisammensein".

Euer Forenteam.
24.07.2009 16:45
msonet

Beitrag #10
Liebe Nutzer,

im Forenteam gab es heute eine Veränderung. Der User Neo1900 wurde heute aus dem Forenteam ausgeschlossen und besitzt keine Moderatorenrechte mehr. Er ist also nur noch ein normalen User.

Wir bedanken uns für sein Tätigkeiten während seiner aktiven Zeit.

Gruß
Markus
05.03.2010 19:35
msonet

Beitrag #11
Liebe Nutzer,

im Forenteam gibt es in dieser Woche eine Veränderung. Ich werde bis Ende der Woche auf eigenem Wunsch aus dem Forenteam ausscheiden. Ich bin also ab kommender Woche, wenn überhaupt, nur noch ein normalen User.

Ich möchte dem Forenteam nicht bei neuen Ideen und bestimmten Entscheidungen im Weg stehen und bedanke mich für die zum Teil schöne Zeit. Immerhin sind gerundete 10 "Dienst"jahre, in denen man einiges bewegen konnte, kein geringer Zeitraum.

Gruß
Markus
30.06.2010 21:00
Tobey Offline

Beitrag #12
Liebe Community,

unser Moderatorenteam hat "Zuwachs" bekommen. Wie Ihr vielleicht schon mitbekommen habt, gehört Viva Erfordia bereits seit einiger Zeit schon zum Team, seit heute ist auch Basti2804 dazu gestoßen.

Auf eine Gute Zusammenarbeit.

gez. Tobey

Moderator der RWE-Community

Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

RWE-Mitglied: 1057
23.07.2010 15:36
Tobey Offline

Beitrag #13
Zukünftig müssen neue User bei der Registrierung 3 Fragen beantworden (nix schweres). Die Antworten von zwei dieser Fragen entscheiden über die Zulassung durch das Moderatorenteam. (diese zwei Antworten sind nur vom Moderatorenteam einsehbar von allen anderen nicht). Es könnte aber sein das noch eine Frage hinzukommt!

Der Grund dafür ist es, die manuelle Spam-Anmeldung aus dem Ausland zu erschweren.

Moderatorenteam der RWE-Community

Edit: Es ist noch eine Frage hinzugekommen, auch diese Antwort ist für andere User nicht sichtbar.

PS: jeder wer möchte kann diese Fragen in seinem Profil beantworten. zwinker

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2010 00:19 von Tobey.)
15.11.2010 23:42
Tobey Offline

Beitrag #14
Liebe Forumgemeinde,

damit wir das Forum und das Radio weiter aufrechterhalten erhalten können (vor allem das Forum), suchen wir für unser Moderatorenteam Verstärkung. Da wir fast alle aus beruflichen Gründen nicht mehr voll dem Forum zu Verfügung stehen können, such wir Dich!

Wenn Du Lust hast, aktiv an der Community mit zu arbeiten, Dir der Verein und die Fans am Herzen liegt, dann bist Du genau richtig bei uns.

Was solltest mitbringen?

Computer mit Internetzugang
Starke Nerven zwinker
Etwas Zeit, dass Du regelmäßig (evtl. auch nur für eine gewisse Tageszeit) im Forum sein kannst

Deine Aufgabe besteht darin Themen und Beiträge zu moderieren, ggf. bei Bedarf Beiträge zu bearbeiten, zu verschieben oder offline zu stellen. Mit darauf achten das eine gewisse Beitrags-Struktur erhalten bleibt und nur Themen gepostet werden die "in etwa" zum Thema passen.

Wenn Du Dich angesprochen fühlst, dann kannst Du dich ruhig bei einem der Moderatoren von uns per PN melden.

Rot-Weiße-Grüße

Das Moderatorenteam
der RWE-Community

31.12.2010 17:23
cnickers Offline

Beitrag #15
RE: Bekanntgaben der Moderatoren [Wir suchen Verstärkung !!!]
Der User Dresdner ist aus persönlichen Gründen aus dem Forenteam ausgeschieden; er ist aber weiterhin Mitglied dieses Forums. Vielen Dank für die geleistete Arbeit sowie die gute Zusammenarbeit!

EDIT: Vielen Dank für den Hinweis - der User heißt natürlich "Dresdner" und nicht "Dynamo". Ich habe das berichtigt.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2011 23:29 von cnickers.)
30.01.2011 17:12
Tobey Offline

Beitrag #16
Im Forumteam der RWE-Community gibt es seit einigen Tage einige Veränderungen.

Cnickers und Holidayisland geben Ihr Amt als Moderator der RWE-Community wegen Beruf und Studium ab. Wir bedauern die Entscheidung, können diese aber gut nachvollziehen, da halt neben Beruf, Studium und Familie nicht mehr viel Zeit für das Forum bleibt.

Sie bleiben dem Team als Kommentatoren für das Radio und als „Moderatoren-Aushilfen“ erhalten. Die Aufgaben als Moderator werden nach und nach die User ‚Axl Rose‘ und ‚RWE Player #50‘ übernehmen.

Wir bedanken uns bei Cnickers und Holidayisland und wünschen den beiden neuen ‚Axl Rose‘ und ‚RWE Player #50‘ viel Erfolg als Moderator der Community.

Das Forenteam
der RWE-Community

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2011 19:10 von Viva Erfordia.)
28.08.2011 17:49
Viva Erfordia Offline

Beitrag #17
[split] Bewerbung als Moderator
Mit Datum 1.11.2011 scheidet User Basti2804 auf eigenen Wunsch aus dem Moderatorenteam aus; aber er bleibt uns als User erhalten und hat weiterhin Zugriff auf den Pressethread, um uns auch da mit zu unterstützen.

Basti hat eine neue berufliche Herausforderung angenommen, incl. Wohnortwechsel.

Das gesamte Forenteam möchte sich bei Basti2804 für seinen gezeigten Einsatz/Engagement recht herzlich bedanken.
Wir wünschen dir alles Gute und toi toi toi bei/mit der neuen beruflichen Chance Lachen8

Der Eff Zäh Zäh in der Regionalliga - ein Traum scheint wahr zu werden !
31.10.2011 08:53
Viva Erfordia Offline

Beitrag #18
Im Forumteam der RWE-Community gibt es seit einigen Tagen Veränderungen:

Nachdem berufsbedingt eine Umstrukturierung der Verantwortung erforderlich war, gehört seit einigen Tage User stroh zum Moderatorenteam.

Die User Axl Rose und RWE Player #50 verstärken uns schon ein paar Tage länger.

Das Forenteam
der RWE-Community

Der Eff Zäh Zäh in der Regionalliga - ein Traum scheint wahr zu werden !
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.12.2011 08:04 von Viva Erfordia.)
05.12.2011 07:59
Thema geschlossen 

Gehe zu:

KontaktRWE - CommunityNach obenZum InhaltArchiv-ModusRSS-Synchronisation