Alles zum Thema Rugby
Derzeit findet in England die Rugby-WM statt. Auch wenn das in Deutschland noch ein recht unbekannter Sport ist, lohnt es sich unbedingt auf Euro-Sport mal zuzusehen, wenn die besten Teams spielen. Es ist ein Turnier mit 20 Teilnehmern, aufgeteilt in 4 Gruppen. Der Erste und Zweite qualifiziert sich fürs Viertelfinale, Platz 3 reicht für die Qualifikation zur nächsten WM 2019.

Für einen Sieg gibt's 4 Punkte, unentschieden 2. Außerdem gibt's noch Bonuspunkte, wenn eine Mannschaft mindestens vier Versuche gelegt hat, bzw. für den Verlierer wenn er mit nicht mehr als 7 Punkten Abstand verliert. Deshalb sind beide Mannschaften bis zum Schluss motiviert, Punkte zu erzielen.


Die bisherigen Spiele waren sehr spannend. Besonders England, Frankreich und Argentinien wollen den Weltmeistern aus Neuseeland Paroli bieten. Heute Abend 20.45 Uhr wird das Spiel Neuseeland vs. Namibia live übertragen. Auch wer noch nie so ein Spiel verfolgt hat, wird die Regeln in den Grundzügen schnell verstehen. Für alles andere geben sich die Moderatoren große Mühe.
Zitieren
Jetzt auf Eurosport gucken!!
Zitieren
"Invictus", der Film von Clint Eastwood passt schön dazu. Ein bisschen kitschig, aber einfach schön und die "All Blacks" werden das Finale.... zwinker
Zitieren
Am Sonntag ab 20.45 Uhr auf Eurosport, das Derby. England - Wales.
Zitieren
Rugby hat bei uns das gleiche Problem, wie alle anderen britisch geprägten Sportarten.

Ich persönlich finde Rugby viel interessanter als American Football. Die Jungs beim Rugby sind schon wirklich hart und vergessen dabei nicht die typisch britische Attitüde der Fairness. Außerdem gibt es viel wenigere Unterbrechungen und ist damit deutlich athletischer als die US Variante.
Zitieren
Also ich finde die WM bis dato faszinierend, da sieht man erst was die Amis beim American Football für Memmen sind, wenn ich mir die Kerle bei dieser WM so anschaue.
Zitieren
Was auch schön ist, der Schiri pfeift und es gibt keine Diskussionen oder Rudelbildungen. Es wird hingenommen und gut ist es.
Zitieren
@Rosenheimer
Das ist es was ich mit der britischen Fainess meine. Man möchte gewinnen, aber nicht um jeden Preis. Die eigene Ehre steht höher. Man will ehrlich gewinnen und sich den Respekt des Gegners verdienen. Das ist meine Vorstellung von Sportsgeist. Das fehlt mir leider sehr im Fußball auch auf den Rängen.
Zitieren
Habe mal für alle Interessierten diesen Link eingefügt, der die Regeln beim Rugby nochmal erklärt.



http://www.sportschau.de/weitere/allgeme...n-100.html
Zitieren
Nicht vergessen, heute Abend gibt's wieder Rugby vom Feinsten. Neuseelands All Blacks vs. Georgien. 21.00 Uhr Eurosport
Zitieren
Danke für den Tipp
Zitieren
Ist das n Derby? :D
Zitieren
Lachen5  Lachen5  Lachen5
Zitieren
Das gestrige Spiel der All Blacks gegen Georgien hat mal wieder gezeigt, wie schwierig es ist, gegen vermeintlich schwächere Gegner zu spielen. Die Georgier haben fast nur verteidigt, und zwar mit allem was sie haben, vor allem Körperlichkeit. Da ist es einfach schwer durchzukommen. Außerdem wurden einige ausgewählte Spieler für Kommendes bei den Neuseeländern geschont. Na gut - letztlich haben sie mit 7 gelegten Versuchen + Erhöhungen mit 43: 10 gewonnen. Damit 3. Sieg im 3. Spiel und Einzug ins Viertelfinale.Lachen8
Nun geht's im K.o-System weiter. Eine Steigerung ist auch bei NZ notwendig,vor allem im Hinblick auf das Vermeiden von technischen Fehlern, die Gedränge für den Gegner oder Straftritte nach sich ziehen.
Zitieren
Irre. Ich schau mir gerade die Rugby-WM auf Sky an. Und dann habe ich so gedacht, nach einer Minute hätten 20 von 22 Fußballern (die beiden Keeper mal ausgenommen) bei der Sportart nach der Mama gerufen. Bei den Rennpferden in Liga 1, 2 und 3 reicht ein Lufthauch, um theatralisch zusammenzubrechen und die letzte Ölung zu bestellen. Das hier, das sind echte Männer. Keine Uschis. Genau wie Handballer oder Eishockeyspieler. Oder schaut euch mal irisches Hurling (nicht zu verwechseln mit Curling) an. Mann oh Mann. Das ist ehrlicher Kampf, nicht ein Betrugsversuch am anderen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alles zum Thema Leichtathletik Axl Rose 90 9.261 15.08.2017, 12:33
Letzter Beitrag: Papa
  Alles zum Thema Basketball Axl Rose 108 7.934 15.08.2017, 06:15
Letzter Beitrag: ronry
  Alles zum Thema Handball Hajduk 1.241 86.204 29.07.2017, 00:27
Letzter Beitrag: Fachpublikum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste