Alles zum Thema Radsport
Um malwieder an was anderes als an die kommende Saison zu denken möchte ich mal wissen ob ihr auch die Tour de France schaut? Was sagt ihr zum Doping?
Also ich muss sagen, dass durch diese Dopinggeschichte der Radsport schon einen erheblichen Imageverlust hinnehmen muss. Aber dennoch sitz ich wieder gespannt vor dem TV und freu mich mit den Fahrern, heute natürlich mit Linus Gerdemann. Ich find das immerwieder spannend.
Zum Doping: Irgendwie war das klar, dass da so einiges aufgedeckt wird. Das war auch schon lange überfällig. Und das war es sicher noch längst nicht. Solche Topleistungen kann man nur schwer unter normalen Bedingungen leisten. Aber jetzt wird gegen Doping hoffentlich stärker vorgegangen. :D

Edit: In der Beschreibung der Südkurve steht: Zudem findest du hier (vorerst) auch alles, was nichts mit Fußball zu tun hat. Warum vorerst ?
Zitieren
Nhoeh schrieb:Um malwieder an was anderes als an die kommende Saison zu denken möchte ich mal wissen ob ihr auch die Tour de France schaut? Was sagt ihr zum Doping?
Also ich muss sagen, dass durch diese Dopinggeschichte der Radsport schon einen erheblichen Imageverlust hinnehmen muss. Aber dennoch sitz ich wieder gespannt vor dem TV und freu mich mit den Fahrern, heute natürlich mit Linus Gerdemann. Ich find das immerwieder spannend.
Zum Doping: Irgendwie war das klar, dass da so einiges aufgedeckt wird. Das war auch schon lange überfällig. Und das war es sicher noch längst nicht. Solche Topleistungen kann man nur schwer unter normalen Bedingungen leisten. Aber jetzt wird gegen Doping hoffentlich stärker vorgegangen. :D

Edit: In der Beschreibung der Südkurve steht: Zudem findest du hier (vorerst) auch alles, was nichts mit Fußball zu tun hat. Warum vorerst?

Warum schreibste nicht was zu der hervorragenden Leistung, des jungen deutschen der heute ins gelbe gefahren ist!?!?!
Zitieren
warum machst du es denn nicht? wieso sollte ich etwas schreiben was du gerne hören willst? :klappe:

ok dann mach ich das mal zwinker
Also Linus Gerdemann hat heute die Etappe von Bourg-en-Bresse nach Le Grand-Bornand vor Inigo Landaluze gewonnen. Damit ist er Führender in der Gesamtwertung. Neben dem Gelben kann er sich auch das weiße Trikot überziehen als besster Nachwuchsfahrer. Jetzt muss er sich wieder seinem Kapitän Micheal Rogers unterordnen. Das war auf alle Fälle eine riesen Leistung und zeigt das Talent und das Können des 24jährigen.
Zitieren
und wenn man dann noch solche wie armstrong sieht der die tour mehrfach gewinnt, dann muss man schon stark an der glaubwürdigkeit und den bekundungen der fahrer zweifeln. doch leider stehen hier mehr finanzielle interessen im vordergrund als die sportlichen...
Zitieren
Nhoeh schrieb:und wenn man dann noch solche wie armstrong sieht der die tour mehrfach gewinnt, dann muss man schon stark an der glaubwürdigkeit und den bekundungen der fahrer zweifeln. doch leider stehen hier mehr finanzielle interessen im vordergrund als die sportlichen...

wenn man ihn fahren gesehen hat, vor allem wie er die Berge vorgerast ist... während andere aus dem Sattel mussten, ist er drauf sitzen geblieben und ist trotzdem allen davon gefahren ...
Zitieren
ARD und ZDF steigen aus der Tour aus.

ZDF steigt bis auf Weiteres aus

Vorläufiger Ausstieg von ARD und ZDF
Zitieren
na so ein mist! jetzt weiß ich doch gar nicht mehr was ich mit meiner freien zeit anfangen soll :heul2:
aber iwie verständlich
Zitieren
shk02 schrieb:
Nhoeh schrieb:na so ein mist! jetzt weiß ich doch gar nicht mehr was ich mit meiner freien zeit anfangen soll :heul2:
aber iwie verständlich

Wieso? Eurosport sendet doch noch oder? Und ich finde die Kommentatoren von diesem Sender eh viel besser!

mir geht eurosport maßlos aufn sack. außer snooker kann man dort doch gar nichts schauen. außerdem find ich dass ard und zdf das sehr gut gemacht haben.
Zitieren
Nhoeh schrieb:
shk02 schrieb:
Nhoeh schrieb:na so ein mist! jetzt weiß ich doch gar nicht mehr was ich mit meiner freien zeit anfangen soll :heul2:
aber iwie verständlich

Wieso? Eurosport sendet doch noch oder? Und ich finde die Kommentatoren von diesem Sender eh viel besser!

mir geht eurosport maßlos aufn sack. außer snooker kann man dort doch gar nichts schauen. außerdem find ich dass ard und zdf das sehr gut gemacht haben.

Ich find die Kommentatoren bei Eurosport immer soooo monoton und langweilig - bei ARD/ZDF wurde das zumindest durch den ein oder anderen Einspieler aufgelockert.
Zitieren
holidayisland schrieb:
Nhoeh schrieb:
shk02 schrieb:
Nhoeh schrieb:na so ein mist! jetzt weiß ich doch gar nicht mehr was ich mit meiner freien zeit anfangen soll :heul2:
aber iwie verständlich

Wieso? Eurosport sendet doch noch oder? Und ich finde die Kommentatoren von diesem Sender eh viel besser!

mir geht eurosport maßlos aufn sack. außer snooker kann man dort doch gar nichts schauen. außerdem find ich dass ard und zdf das sehr gut gemacht haben.

Ich find die Kommentatoren bei Eurosport immer soooo monoton und langweilig - bei ARD/ZDF wurde das zumindest durch den ein oder anderen Einspieler aufgelockert.

genauso siehts aus. ard und zdf zeigen vor allem auch andere dinge die sehr interessant sind
Zitieren
...nur solange nicht alle Sender mitziehen wird so ein Boykott von den zwei deutschen Sender nicht viel bringen...
Zitieren
was ich nicht ganz verstehe.

Haben ARD und ZDF wirklich gedacht das bei dieser Tour nicht gedopt wird. weil alle vorher so einen Zettel unterschreiben in dem steht das sie nicht dopen?
Zitieren
Daniel schrieb:was ich nicht ganz verstehe.

Haben ARD und ZDF wirklich gedacht das bei dieser Tour nicht gedopt wird. weil alle vorher so einen Zettel unterschreiben in dem steht das sie nicht dopen?

Man wollte dem Radsport nach eigenem Bekundeneine Chance geben. Und ohne Doping-Fall während der Tour wäre ein Ausstieg eher unglücklich gewesen. Denke, das sollte für jeden nachvollziehbar sein.
Zitieren
vllt sollten die einfach das doping legalisieren. dann machen die zwar alle mit 30 die hufe hoch aber es bleibt allen beteiligten dieser stress erspart zwinker
Zitieren
shk02 schrieb:Na dann ist das Geld der Fahrer ja mehr als Gewinnbringend angelegt...[ironie off]

Weiß nicht,ob ich mir die Tour noch anschauen würde,wenn ich wüßte das alle "dreckig" sind...obwohl ichs ja auch nur wegen der Landschaft schaue...

Also ich schaue das seit Jahren schon unter dem Aspekt, dass der jenige gewinnt der die beste Doping-Strategie hat und sich nicht dabei erwischen lässt.

Das ist was die Gesundheit angeht halt wie beim Boxen, da riskieren die Sportler auch ihre Gesundheit um Geld zu verdienen... .
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Alles zum Thema Doping MPKlostersee 151 7.255 26.06.2017, 22:44
Letzter Beitrag: dawnofbattle
  Alles zum Thema Golf Nummer13 38 2.145 23.06.2017, 13:18
Letzter Beitrag: Nummer13
  Alles zum Thema American Football Rabauke 30 1.269 16.06.2017, 21:40
Letzter Beitrag: Math Murderer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste