(29.01.2010 16:02)Hajduk schrieb: Den Handballfred mach ich mal auf.
Sehr schön !
Die Franzosen sind für mich eine starke Mannschaft, aber alles andere als unschlagbar. Sofern ich mich richtig erinnere, spielen die Kernspieler schon seit einigen jahren zusammen. Und Frankreich hat nicht jedes Turnier gewonnen seither. Nehmen wir die Europameisterschaft 2008. Da verloren sie gegen Kroatien im Halbfinale. Dänemark, das gestern gegen Kroatien verlor, wurde dann Europameister gegen eben diese Kroaten.
Bei der WM 2009 verlor Frankreich einmal gegen Kroatien im Vorrundenspiel wo es für beide um nichts ging, besiegte dann aber Kroatien im Finale. Dies bedeutet, dass das Spiel gestern gegen Polen kein Beweis irgendeiner Übermacht darstellt, da Polen nicht mit dem letzten Eifer kämpfte.
Ich habe vielmehr mittlerweile das Gefühl, dass die Torwartleistung eine immer größre Rolle bekommt. Sollte ein Omeyer gegen Island einen schlechten Tag haben, oder im Finale gegen Polen oder Kroatien, der Gegenkeeper aber einen guten, war's das mit Frankreich. Man sah ja gestern bei Dänemark-Kroatien was die Torwartleistung ausmacht. Ein Hvidt wie vor 2 Jahren hätte es den Kroaten denkbar schwerer gemacht.
Persönlich sehe ich Frankreich und Kroatien auf einer Ebene. Beide spielen seit Jahren auf Turnieren immer auf signifikante Ränge. Wer von den beiden im direkten Zusammenstoss gewinnt, ist für mich eine Frage der Tagesform.
Und dennoch kann es passieren, dass ein Polen Kroatien schlägt, und ein Island Frankreich, so dass noch nichts gesagt ist. Das macht ja für mich auch derzeit den Reiz beim zuschauen aus.
Spocht frei